Startseite
Wer bin Ich
Hobbys
Lieblings-Links
Kontakt
Impressum
Geschichtliches
Gästebuch
       


Eines schönen Tages, im März des Jahres 1971, erblickte ich das Licht der Welt. Na ja, ich sah es noch nicht richtig, schließlich war es 9 Monate verdammt dunkel und ich musste mich erst einmal an das Licht gewöhnen, als Baby ist das ja gar nicht so einfach, denn in den ersten 3 Monaten ist alles verschwommen und was am schlimmsten ist, man sieht alles auf dem Kopf stehend. Nur gut, dass sich das dann ändert, alles kopfüber ist wahrlich nicht schön. Meine Kindheit erlebte ich auf unserem Bauerngehöft zwischen Schafen, Tauben, Hühnern, Schweinen, Kaninchen, Katzen, Sittichen, Wachteln.... Meine Oma hatte immer ein Auge auf mich, sobald sie mich nicht mehr sah, startete sie einen Großalarm. Später durfte ich sogar mal die Nachbarskinder besuchen. Welche in Richtung Unterdorf unter uns wohnten. M., der ein Jahr älter war als ich, schloss ich gleich ins Herz, genau so wie seinen Bruder A.. Mit M. war ich bis zur Wende bei jeder Hundehochzeit vertreten, dann heiratete er und alles veränderte sich, heute sehe ich ihn nur noch selten, irgendwann gehen eben auch einmal die Interessen und Vorlieben auseinander. Irgendwann kam die Zeit, wo ich in die Vorschule musste. Deswegen wurde ich in den Kindergarten Löwenhain gesteckt. Das hat mir überhaupt nicht gepasst. Meine Freiheiten wurden stark eingeschränkt. Noch heute habe ich eine bleibende Erinnerung an den Kindergarten. Sehr gern habe ich das Puppenhaus ausgeräumt und meine Indianer darin verschanzt. Anscheinen hat dies den Mädchen nicht so gefallen. Ich wurde daraufhin in eine Auseinandersetzung mit einem Mädchen, welches den selben Vornamen trug, wie jetzt mein Schwesterchen, verwickelt. Bei dieser Auseinandersetzung schnappte sie meinen linken Arm und verewigte darin ihre Zähne. Sogleich wurde die Wunde mit Sepso ausgebrannt, ja im wahrsten Worte ausgebrannt, das waren Schmerzen. Heute erinnert mich eine Narbe daran, bei der man immer noch jeden einzelnen Zahn erkennen kann. Eingeschult wurde ich 1977. Unser Unterrichtsraum befand sich in der Schule Fürstenau . Die Geisinger kamen mit dem Schulbus. Meine einzige Fürstenauer Mitschülerin packte mir immer  meine Schulsachen aus, es war zwar gut gemeint und auch heute brauche ich noch eine starke Hand, die mich manchmal führt, aber damals war es echt belastend und ich fühlte mich ziemlich hilflos.

Zu dieser Zeit gab es noch so genannte Gruppierungen, das Oberdorf, das Mitteldorf, das Unterdorf. Bei einer Auseinandersetzung mit H., verlor ich am Hofeteich meine Max und Moritz – Uhr mit Wackelaugen, zu der damaligen Zeit ein Riesenverlust für mich, den ich bis heute nicht vergessen habe. Viele male suchte ich sie noch, aber sie blieb verschwunden. .......... Den Rest meiner Schulzeit verbrachte ich in Geising. In den Freistunden begann ich Geising zu erkunden, denn die Busse fuhren nicht gerade so wie es die Schüler wollten, somit waren die auswärtigen dazu verdonnert ihre Zeit in Geising irgendwie herumzubringen. Durch diese Erkundungen bildete sichwahrscheinlich auch mein Interesse, meine Heimat etwas zu erforschen. Etwas anderes hatten diese Freistunden auch noch bewirkt. Es gab da so 3, 4 Jugendliche, die zwei Jahre älter waren als ich und die meine offene Art, mir nichts gefallen zu lassen, nicht so gut fanden, also wurde ich zu ihren "Prügelknaben". Damals war ich sehr klein und schwach und steckte sehr viel ein, aber ich habe gelernt Schmerzen zu unterdrücken und trotzdem zu lächeln, das ärgert die Gegner um so mehr und man wird immun gegen Angriffe, irgendwann streicht man die Wörter Angst und Schmerzen aus seinem Wortschatz und das hilft einen dasganze Leben, ehrlich, vor keinen Angst zu haben und auf den Zeitpunkt zu warten, bis man seinen "Meister" findet, bei dem man sagt STOP ich bin der Untergebene, ich habe den Meister bis heute noch nicht gefunden, es lebt sich leichter, wenn man sich unantastbar fühlt.

Meine Biographie ergänze ich in Kürze, vorab erst einmal einige Fotos.


Unser geliebter Franky Boy, er musste viel zu früh gehen, WARUM, hat er es nicht verdient, genau so wie wir am Leben teilzunehmen. Sein Leben hatte doch gerade erst begonnen. Frank, wir halten Dich  ewig in Erinnerung !!!! DeMo gibt es auch wieder, nur leider kommst Du nie mehr zurück, außer in unseren Erinnerungen. Irgendwann treffen wir uns ja auch, wo Du jetzt bist..........!


Oh jehhhh, jetzt stehn wir vorn. Haben wir nicht alle einen sehr ernsten Gesichtsausdruck ?


Gespanntes warten, wer ist der nächste....? Ist das nicht bald zu Ende, ich habe Durst und der Schlips erwürgt mich (ärg, ärg...)


So nun schnell noch ein Abschlussfoto und dann zur Feier. Endlich erwachsen..., dachte man sich damals. Könnte die Zeit nicht einmal bis dahin zurückgedreht werden ? So hat man einfach die Chance seine Fehler nicht zu wiederholen. Man konnte nicht alle in der Klasse leiden, ich möchte keinen missen, jeder hat seinen Beitrag dazu geleistet, dass man geformt wird. Wir sahen uns jeden Tag, gingen durch dick und dünn und heute ist es ein Problem, sich aller 5 Jahre zu treffen, vergessen denn manche viel zu schnell ihre Jugend und die durch sie geformt wurden, ob im positiven oder negativen, alles gehört im Leben dazu !!


10 Jahre Schule, wie schnell vergeht die Zeit.......... und sie kehrt nie zurück.


Der letzte Schultag mit der "Ausrüstung" vom 1. Schultag anno 1977.


Einzelne Gruppenfotos.......


und das Klassenfoto der 10 A und B neben der Drogerie Krusche. In Geising begannen wir unsere Wanderung, fuhren mit dem Schulbus nach Fürstenau und wanderten anschließend nach Geising,wo wir in der Sportbaracke am Hüttenteich unsere Feier starteten. Leider wurde diese Feier frühzeitig von der Polizei beendet. Erst gab es eine Verletzung einer Mitschülerin am Hintern, was genäht werden musste, weil da irgend welche Spinner Flaschen auf den Matten zerschlagen hatten. Auf der Lindenallee waren dann die nächsten Spinner, die unbedingt eine Zaunslatte während der Fahrt mit ihrem Motorrad halten mussten und damit absichtlich den Freung einer Mitschülerin außer Kraft setzten. An den Unruhen war keiner aus unserer Klasse beteiligt, es waren alles Spinner aus anderen Klassen.


Mein erster Zelturlaub mi Kumpels am Knappensee. Man waren wir naiv...... !


In lustiger Runde mit unseren Urlaubsbekanntschaften aus Hoywoy..........


und noch mehr Urlaubsbekanntschaften, die Dauercamper vom Knappensee, ooooh jeeeh, der verdammte Alk....


....... Mandy und Kerstin sind ja auch noch da, bis die Kripo kommt und sie nach Hause holt, natürlich nicht ohne unsere Personalien aufzunehmen und uns mit dem Jugendknast droht.


Unser Zelturlaub am Wandlitzsee mit den ruheliebenden Dauercampern, die einen ALLES verderben wollen und den Wessibullen, die uns Ossis einschüchtern wollen und uns drohen die Fleppen einzuziehen weil wir einen "nicht zugelassenen Grenzübergang" benutzt haben.


.... für 6500 DM, Baujahr 1984, das 1.4 Modell, ein Diesel mit max. 160 Km/h bei leichtem Gefälle. Leider hat das Autohaus Liliensiek ihn total kaputt repariert. Eine Stümperwerkstatt, wie sie im Buche steht. Nach 5 Bestellungen haben sie immer noch nicht die richtige Wasserpumpe bestellt und dann vergssen sie auch noch im NOVEMBER ! Frostschutzkühlmittel aufzufüllen und behaupten noch, ich hätte zu Hause das Kühlmittel abgelassen und Wasser aufgefüllt. Zu guter letzt verdrehen sie noch die Zahnräder nach dem Wechseln der Kopfdichtung, weshalb es andauernd die Schlepphebel abbrechen und sich alles verzieht. Wirklich eine TOP Werkstat, für jeden zu Empfehlen, die ihr Auto verschrotten wollen, denn zu mehr taugen sie nicht !


1991, mein Patenkind Alex wird eingeschult. Wir feiern in meiner ehemaligen Arbeitsstätte, dem Knappensaal in Altenberg.


Unser erster Nürburgringauftritt zum Truck Grand Prix, weitere regelmäßige sollten folgen.....


Gruppenfoto auf Erwins Warti, am Getränkestützpunkt Haney in Fürstenau.


Unser erstes Klassentreffen 1992 bei Tom. Leider habe ich kein Foto von unserem 2. Klassentreffen bei Henkers, Schade....


Mein erster Urlaub mit dem Flugzeug und in Afrika. In Pose mit "dem Bär". Auf meinem Abschlusszeugniss stand noch "Nichtschwimmer", hier habe ich es mir selbst beigebracht, ganz heimlich im Meer. Anschließend folgten einige Wetten, wo ich behauptete, eine Runde im Pool zu schwimmen und ich konnte sie clever gewinnen.


...... mit der landesüblichen Safaribekleidung. Leider hatte ich in meinem Koffer keinen Platz mehr.....


Urlaub 1993 in Gran Canarie mit Club 28, das ultimative Partyleben..... ! Bis früh um 08:00 Uhr bleibt das Bett unbenutzt und um 17:00 Uhr öffnet unser Stammlokal.... !


Party pur, da fliegen die leeren Bierfässer in die Massen, Ehrlich !


wie z.B. Bettina aus..... aber das ist wieder ein anderes Kapitel.


Oh jeh, manchmal muß man eben doch früh aufstehen oder zumindest eher nach Hause um sich noch umzuziehen. Unsere Jeep - Safari mit einer echten Prinzessin und dem Team von Club 28.


Nun hat sie mich doch noch erwischt, die Bundeswehr...... kurz vor Toreschluß.


Meine Vereidigung, kurzfristig wurde ich noch nachnominiert und hatte keine Zeit mehr, meinen Eltern die Eintrittskarten zukommen zu lassen. Die hatten dann einen Stress. Alles total abgesichert. Ein Ereignis mit allen Waffengattungen, ein Sicherheitsgürtel von 30 Km. Beim Festakt hörten wir hinter und einmal den Ausruf: "Soldaten sind Mörder", danach rasselte es und mehrere Busse verließen das Gelände. Alle Prominenz war anwesend, bis hoch zum Verteidigungsminister. Warum ? : 5 Jahre vereinte Armee Deutschlands, 40 Jahre Bundeswehr und die 250. Jahreswürdigung vom preußischen General  Gerhard von Scharnhorst und ich auf der Titelseite vom Bundeswehrjournal.


Nur gut, dass ich mir den Namen der Pension gemerkt habe, denn Jahre später durfte das Gebiet nur noch befahren werden, um Gepäck zu entladen und mit der Nennung meines Zieles, die Pension Krivanek, hatten wir freie Fahrt.


... etwa einen Monat, bevor er viel zu früh für immer von und gegangen ist..... In Ewigen Gedenken Opa, wir werden dich niemals vergessen !


Nürburgring 1997 und wieder Regen, wie jedes Jahr....... ! ------ Aber auch der Regen schafft es nicht uns die Partylaune zu versauen und Abends in der Disse haben wir ja ein Dach über den Kopf.


........ Hauptsache, wir haben unseren Spaß !, egal wie....!

Eines der Prager Wahrzeichen

..... ein Wochenendurlaub mit genervter Parkplatzsuche und einem 4 Sterne Hotel mit aus ungehobelten Brettern hergestellten Möbeln..... ! Man BEACHTE: Ich ohne Zopf, eines der seltenen Bilder !

"echte Handarbeit"

 eines ihrer Creationen, ein verrücktes Huhn, genau so durchgeknallt wie ich, auch mit ihr war es eine kurze aber sehr schöne Zeit..... !

nur noch ein Glas...

Eine unserer Familienfeiern in unserer Kneipe. Da waren Petra und Alex (im Hintergrund) noch dabei.

2004  im Faschingskostüm

stark Scharfgezeichnet mit Adobe Photoshop Elements, dem besten Bildbearbeitungsprogramm - meiner Meinung nach...Gesucht wird:

PS: Heimatreu muss nicht immer etwas mit NAZIS zu tun haben !!


Belarus im WintereinsatzDer "Russe" im Schnee....

 Die Minsker Traktorenwerke bei Wikipedia

und im Sommereinsatz.....  und beim Heuwenden




Micky mit FrühlingsgefühlenMicky 2005

und in Sommerlaunenix wie rein.....

 Katze bei Wikipedia


Oh, gibts da was zu fressen ?
Schafe 03.2006

Mamiiiiiiiiii hunger !!Schnell ans Euter

bin ich fotogen ?Oh bin ich,.........

immer noch Hunger ?!immer Durstig......

 Schaf bei Wikipedia


wenn du meine kleinen anrüherst..... !Kaninchen 03.2006

wo bist du Mammi.........?und soooo niedlich

 Kaninchen bei Wikipedia


die Hühner, eh Tauben auf der StangeTauben 03.2006

oooohhhhhhhhhh Fütterung ?Flugversuche.....

wart's ab, bald sind wir groß !noch gaaaanz jung

 Tauben bei Wikipedia



Poolstimmung bei NachtUnser Hotelpool


wir pflanzen neue PalmenNeues Hotel und neue Palmen, leider klappts nicht immer mit dem Fertigstellungstermin.....!


Feuerstelle im Reservat der DomRepFeuerstelle der Naturparkwächter


Motorradausflug Abseits der TouripistenEinfach genial, mit dem "Mopped" am Strand entlang...


Strandidylle ohne Touris... am herrlichen Palmenstrand

 DomRep bei WIkipedia


auch habe ich noch einige unerfüllte Reiseziele, da es allein nicht allzuviel Spaß macht, suche ich da noch Interessenten - innen, die mich auf meinen Traumreisen begleiten würden, wie z.B

eine Rundreise durch China  (bei Wikipedia)

eine Rundreise durch Vietnam  (bei Wikipedia)

eine Nord - Süd - Rundreise durch Afrika,  (bei Wikipedia)

eine Besteigung des Himalajas  (bei Wikipedia)

eine Tour zum Fuße des Mount Everest  (bei Wikipedia)

eine Reise zum Ankor Wat in Kambotscha

eine Australienrundreise  (bei Wikipedia)

eine Rundreise durch Russland  (bei Wikipedia)

eine Reise in den Westen von Ägypten  (bei Wikipedia)

eine Reise durch Israel, Insel Sinai, den heiligen Stätten von Jesus

eine Rundreise durch Mexiko  (bei Wikipedia)

 weitere Traumziele würden vielleicht den Rahmen meiner Homepage sprengen, ich werde sie ergänzen, wenn ich o.G. Ziele abgearbeitet habe.



Spindlermühlen - CZ, ein wunderbares Skigebiet

Tunesien  mit einen Ausflug zum Drehort von Krieg der Sterne

Gran Canaria  , Party nonstop, bis der Arzt kommt, nach Hause gehen, wenn die Sonne wieder scheint

 Nil - kreutzfahrt Ägypten, gigantische Bauwerke, die eindruckvollen Pyramiden  das Nationalmuseeum in Kairo, das sollte jeder einmal gesehen haben. Eine Hochkultur, zur Zeit, als die alten germanischen Vorfahren noch in Höhlen ums Feuer getantzt haben

 Sri Lanka - den Süden, keiner ist freundlicher und hilfsbereiter und vorallem uneigennütziger als die Budisten, dieses Land ist einfach Pflichtlektüre

Kuba, nie wieder, unfreundlich, geldgierig, keine Kultur, absolut nicht empfehlenswert, so unterschiedlich kann Sozialismus sein, hier ein, oder das abschreckende Beispiel

Thailand - Nord - Rundreise, gigantisch und super freundlich, eben Budisten und Hinduisten, wie viel man doch für seinen Glauben aufgeben kann... diese Menschen sind völlig uneigennützig

Türkei, würden da nicht die spastischen Deutschtürken und Frauenverkaufenden Russen Urlaub machen, ein interessantes Land, wie z.B. die Sinterterassen, die Weltwunder.....

Dom Rep, in der Presse gewarnt vor Übergriffen, Diebstahl..., meinten die das selbe Land, was ich besuchte ? Unvergesslich unser Motorradausflug auf eigene Faust, abseits der Touripisten........


Winter 2006

Hersteller - Homepage

............und wenn das Haltbarkeitsdatum meines Autos abgelaufen ist, kaufe ich mir wieder einen neuen Lantra, auch wenn er jetzt  Elantra heißt, ist es viel Auto für wenig Geld.........................,(-- leider hat der Lantra seinen Geist nach 13 Jahren aufgegeben und das neue Modell kommt erst 2007 auf den Markt. Ich bin jetzt auf die Tochterfirma KIA umgestiegen und nenne jetzt einen Magentis mein Eigentum.)

denn ich schätze  meine alten Fahrzeuge sehr, (bis auf die Schwalbe, die auf dem Boden auf ihren nächsten Einsatz wartet, gleich neben der Schwalbe meiner Schwester, die genau so unzuverlässlich war wie meine) deshalb habe ich auch meine

MZ TS 150  neu aufgebaut und mir eine ETZ 125 ( leistungsgesteigert, umgebaut auf Cross) zugelegt , sie vom Schlamm und Rost befreit , ihr neue Farbe gegönnt  und mir als nächstes Projekt unseren alten Trabi zum Neuaufbau vorgenommen habe.




ab zu Farin U. ..... - ...... Homepage

die Stimmung ist phänomenal


oooh, technischer Defekt......Technik streikt....


Konzertkarte2003 - Link zur Ärzte - Homepage

....... Dresden etc. und am 29.07.2007 in Leipzig mit Blitzerfoto.... :-((


Ärzte - Fanparty - Link

 Die Ärzte bei Wikipedia


Unvollständigkeit und chronologie garantiert, wer kann sich schon an alle besuchten Konzerte und an deren Reihenfolge erinnern....... ?                       Isch nisch !....... Kalender, Geburtstage...... und Zahlen...........   schwerer Systemfehler, bitte starten sie Windows neu !

Immer wenn Die Ärzte  in Dresden auftreten, beim 1.- oder beim Zusatzkonzert, anfänglich im Musikzirkuszelt Dresden, später in der Jungen Garde Dresden, jetzt an den Elbwiesen Dresden.

 Howard Carpendale im Großen Garten ( Junge Garde) Dresden

 Roland Kaiser 2004 im  Kulturpalast Dresden

 Rosenstolz im neuen  Messegelände  Dresden im November 2004

Homepage öffnen und im Hintergrund angespielte Rosenstolz - Hits lauschen.

 Dresdener Fanpage von Rosenstolz

  --- wollte ich mir doch vor kurzem die neue Rosenstolz „Das grosse Leben“ (endlich wieder etwas neues..) kaufen, fragte mich der Verkäufer: „Na, ein Geschenk für Mutti?“ – Wieso für Mutti, darf ich das nicht hören? – Natürlich schon, aber meistens hören es Muttis. --- Muss ich das verstehen ????-------

Die Musik vom Herzen, für’s Herz.....

...“Hast mein Leben völlig auf den Kopf gestellt und ich war ein kleines Stück von dir, doch dann kam der Tag für dich und deine Welt und ich fand nicht mehr zurück zu mir und was mir bleibt ist dein Gesicht und das Gefühl, geteilt zu sein. Will ich dich jemals wiedersehn ? Mag sein ich finde bald zu mir zurück.“----

....“Komm doch mit in dein nächstes Leben, lass einfach los – ich halt dich fest, wer nicht springt, wir es nie erleben, wenn du dich gehen, dich fallen lässt“---------

.......“Wenn du jetzt aufgibst, wirst du’s nie versehn. Du bist zu weit um umzudrehn, wenn es auch wehtut so wird es doch geschehn. Die dunkle Nacht wird mal vergehn“..............“Königin auf deiner Bühne, tanz für mich die ganze Nacht. Lichterwelt verklärt mir meinen Sinn....“

 Juli im Messegelände Dresden

 MDR - Oldie - Party im Großen Garten (Junge Garde) Dresden

Bela B. am 02.09.2006 im Alten Schlachthof Dresden, einfach genial...

........................................................


fast alle deutschsprachigen Interpreten wie z.B:


 mit kurzem Haltbarkeitsdatum, dann kam die Wende, ein voll natürliche Band, hab sie beim Konzert persönlich kennengelernt und dachte, man kennt sich schon Jahre............ 2 wechselten später zu BAP, einer hält es dort immer noch aus und die anderen ?............ was die machen würde mich brennend Interessieren, wenn es jemand weiss, bitte mir Mailen !!!!!--------------- wenige Infos bei Ostmusik 

Die Musikgruppe ''' P 16 ''' wurde im Herbst 1981 in einer Garage in dem kleinen Ort Kitzschner (Kreis Borna, Bezirk Leipzig) unter dem Namen "Schulrock" gegründet, mit ihrer frechen und respektlosen Art machten sie auf sich aufmerksam. Nach einiger Probenzeit stellten sie sich Hartmut Lorenz vor. Er arbeitete damals als DJ und organisierte Konzerte. Die Musik war genau auf die Jugend, eben die 16 'jährigen zugeschnitten. In ihren Liedern spiegelte sich der Alltag der Jugendlichen wieder, weshalb sie wahrscheinlich als Schülerband so einen hohe Stellenwert einnahmen. Schnell waren sie auf Festivals, im Rundfunk und im Fernsehfunk vertreten. Ihre Musikrichtung war im Pop angesiedelt.


* Michael Naß (Keybord)  

* Jens Streifling (Gitarre bis 1986)

* Stefan Görner (Gitarre, Gesang ab 1986)

* Jeanette Sakel (Sängerin)

* Sven Hofrichter (Bass - Gitarre bis 1986)

* Frank Straßberger (Bass - Gitarre ab 1986)

* Sven Jaschob (Sänger, Schlagzeug)

* Thomas Bürgkigt (Schlagzeug)


* 1985 bei Amiga ( 856 132 ) LP - Auf dem Wege 4 

* P 16

* Sag mir, wo du bist

* Durch die Wüste

* Du sagst kein Wort

* Als wär’ es grade jetzt passiert

* Wild ist der Wind

* Alles wegen dir  

* Bubi, entstanden 1983

* Fünf wilde Tage, entstanden 1986

* Klassenfahrt  

* Manchmal Nachts  

* Nur an dich gedacht  

* Schlaraffenland

In den Wertungssendungen von Rundfunk und Fernsehen (Jugendsendung "rund") erreichten sie gute Platzierungen. 1983 gewannen sie einen Nachwuchsband-Wettbewerb des DDR-Fernsehens, was ihnen im April jenes Jahres einen Auftritt in der Sendung „rund“ bescherte, ihr vorgestellter Titel hieß "Bubi". Sie erhielten den Förderpreis des Zentralrats der FDJ, den 3. Preis beim Neuen Leben (nl) - Nachwuchspreis `86. Stern Meißen unterstützte die Band bei vielen Unternehmungen, sei es bei technischen Fragen, Produktionen oder in der Probenarbeit.1983 traten sie vor 2000 Leuten unter freiem Himmel auf. Sie spielten im Vorprogramm von „Karussell“. Texter der Band war der damals 15 'jährige Neukieritzscher Schüler Andreas „Kaule“ Hähle (Jg. ’67), der jedoch im Sommer ’83 nach Stralsund zog und dort bald für andere junge Talente schrieb. Die Musik schrieben sie gemeinsam. Beim Nationalen Jugendfestival (Pfingsttreffen) 1984 in Berlin hatte P 16, einen Auftritt als Vorband von BERLUC und KARAT.

Neben ihrer Musik erlernten drei Bandmitglieder Elektriker, Michael Instrumententischler, Jaenette strebte eine Ausbildung zur Musiklehrerin an.

 Der Mitbegründer Jens Streifling (*30. April 1966 in Borna bei Leipzig, Multiinstrumentalist) spielte von 1996 bis 2003 als Saxophonist bei der Rockgruppe BAP und nach der Trennung von dieser seit 2003 als Mitglied der Kölner Mundart-Musikgruppe Höhner. Zu BAP folgte ihm 1999 Bandkollege Michael Nass (Jg. ’66, Keyboards). Letzterer spielt noch heute dort; nach dem Ausstieg bei P 16 im Jahre 1985 war er zunächst bei Mona Lise, später bei Stern Meißen, Gerhard Gundermann & Seilschaft sowie der Veronika-Fischer-Band.


 Ofizielle Website von Jens Streifling

 mein Eintrag bei Wikipedia

 der Eintrag über Jens Streifling bei Wikipedia

P 16 Autogrammkarte, ich hab sie mit Autogrammen !! vom Konzert in Altenberg, eine Top - Band und ganz natürlich!!offizielle Autogrammkarte

P 16, 19831983

 Petra  Zieger

 ...“Wenn die Nacht aus den Wolken fällt, Prinzen reiten auf Liebe aus, berühr mich, verführ mich, ich hab es so gerne wie die Katzen bei Nacht..... wenn die Lust erwacht....deine Küsse auf meinem Mund.......“--------------------------

 

....“Sie sehen noch wie Kinder aus und bringen doch einander schon nach Haus’ noch eben spiel’n sie wild und frei, auf einmal ist so viel Gefühl dabei..... Verliebte Kinder haben schon so viel Fantasie und erwachen früh, verliebte Kinder können schon so verletzbar sein.....“-----

 .....“Mach die Augen zu, was gibt es schon zu sehen, ein paar Leben, die mir halt im Gesicht geschrieben stehen .....vergiss es, frag mich nicht wo her ich komm, ich weiß es schon nicht mehr......es lohnt nicht d’ran zudenken, diesen Augenblick allein, wird’ ich dir schenken......wir sind zu jung um ein letztes stell dich ein um uns ewig treu zu sein, wir sind zu jung........komm lass dich überraschen so wie ich.....Mach die Augen zu, bitte lass dich einfach gehen......“

 Nena

 Christina Stürmer

 sehr viele alte Ost - "Rocker  oder - Poper"

 Sportfreunde Stiller

 Annett Louisan

 Silly ( Fan - Homepage )  mit der Stimmgewaltigen, leider viel zu jung gestorbenen Tamara Danz

 und natürlich das Nachfolgeprojekt  Bataillon d'amour

 Diskographie von Silly, Wikipedia - Eintrag von Tamara

 ----„Er trifft alles was ihm vor die Flinte kommt, er ist sensationell,....Hurensöhne wissen nicht was Liebe ist, Hurensöhne wissen, wie man Liebe macht, Hurensöhne schwören nicht und lügen nicht, denn sie kommen und sie geh’n in einer Nacht.........“

 -----„Ich denk’, das Mädel kennst du doch, es ist kaum 13jahr und flieht schon in die Dämmerung und hat schon Nacht im Haar. Bataillon d’amour......Wir können uns nicht wehren, wenn’s einfach nur beginnt.............“

 Falco

 Fanclub Ruhrgebiet

 Rockhaus,            -------      mich zu Lieben,                       mir Wärme zu geben, mich zu lieben,        einfach mal mit mir reden, mich zu nehmen wie ich bin...........

 Juliane Werding

 City

Rosalili bei Ostbeat und bei Ostmusik  jetzt wohl besser beakannt, die nachfolgeband unter Bell Book and Candle

 ..........“Wir haben viel zu lange gewartet..........Und jetzt will ich es wissen, wie ein Kuss von dir schmeckt...Komm lass und endlich anfangen zu lieben, endlich aufhör’n Gefühle zu stau’n. Lass uns endlich anfangen zu leben, wir sind programmiert zusammen auf die Reise zu geh’n . Wir haben viel zu lange geredet, uns viel zu lange nur angesehn................Zu lange gezögert, zu viele Nächte versäumt.........Kannst du das versteh’n, ich lass dich nie wieder geh’n...-

  Natürlich möchte ich nicht den damaligen Lieblingsinterpreten meiner ersten so großen Liebe M., mit der und mit der kleinen E., ihrer Tochter ich eine kurze Zeit zusammen wohnte, ich glaub es war so 1988/89

  Matthias Reim "Verdammt ich lieb dich....."

  eigentlich alles aus den 80'ern, NDW, Deutschrock.... so eine unbeschwerte Zeit kommt nie wieder oder kann mich da jemand vom Gegenteil überzeugen, ............ DANN BITTE BEI MIR MELDEN !!!!!.........

man oh man.... warum fallen mir jetzt keine mehr ein ??!! ---- wird je nach Gehirnaktivität ergänzt !


 Depeche Mode, jetzt haben sie endlich zu ihrem Ursprung zurück gefunden, es wurde ja auch auch Zeit !!

 A-ha , schon allein wegen meiner Ähnlichkeit meiner und der Jugendbilder von Paul (behauptet man ?!)

Vergleichsfoto folgt in Kürze.............

 Chris Hamill alias Limahl                                                                                                                                                 - noch heute trage ich Vokuhila, aber so ein Netzhemd besitze ich bis heute leider noch nicht !  -    verdammt noch mal, warum eigentlich nicht ......................??

 deutscher Limahl - Fanclub

 deutsche Limahl Fanpage

 internationale Homepage

 Communards

mit der ausdrucksstarken Stimme von Jimmy Somerville ( nach dem Ausstieg bei Bronski Beat ) gründete er die Communards, Infos  bei Wikipedia

 Queen,

 Queen bei Wikipedia

und viele, viele mehr..........., die ich natürlich irgend einmal mal ergänze !

 PS: Die Besten sterben leider viel zu Jung !!! Tamara, Rio, Falco, Freddi.................................

 
   
   
   
Top